Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Hänisch Kunsthaus e.V.

Adresse

Schmiedestr. 53
24376 Kappeln

Telefon: 04642 - 92 40 48
Telefax: 04642 - 40 86

E-Mailadresse: info(mp)kunsthaus-haeni...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Kunst-Haus Hänisch in Kappeln

Das Kunst-Haus Hänisch in Kappeln.
Es ist in einer alten Stadt-Villa.
Die Stadt-Villa ist über 150 Jahre alt.
Die Besitzerin Hildegard Hänisch gründete einen Verein.
Den Verein Kunsthaus Hänisch.
Hildegard Hänisch überließ ihr Haus dem Verein.
Das Kunst-Haus Hänisch ist heute ein Ausstellungs-Haus.
Ein Ausstellungs-Haus ist fast wie ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Im Kunst-Haus Hänisch gibt es immer verschiedene Ausstellungen.
Mit den Werken verschiedener Künstler.
Aus dem Bereich Malerei.
Und Grafik.

 

Es gibt auch verschiede Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Lesungen
- Konzerte
- Vorträge

 

Es fahren viele Busse zum Kunst-Haus Hänisch.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißt:
- Bus-Halte-Stelle Kappeln ZOB.
ZOB ist eine Abkürzung für: Zentraler-Omnibus-Bahn-Hof

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Eichwald-Platz.
- Auf dem Park-Platz Neu-Markt.
- Auf dem Park-Platz Reeper-Bahn.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- Auf der Reeper-Bahn.
- Am Eichwald-Platz.
- Am Dehnthof.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...