Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

Barrierefrei durch den Kreis Schleswig-Flensburg

Die nordische Heimat der Angeliter stellt gleichzeitig eine attraktive und beliebte Urlaubsregion für Touristen dar. Ein Besuch von Museen, Kirchen sowie die Nutzung anderer Angebote in der Region ist für ältere Menschen oder Menschen mit einem Handicap nicht oder nur teilweise möglich. Die Unsicherheit, ob eine geplante Aktivität angetreten werden kann oder dann auch abgebrochen werden muss, bleibt bestehen.

Das Projekt "Barrierefrei durch den Kreis Schleswig-Flensburg" bietet auf seinem barrierearmen Internetportal eine Vielzahl von wichtigen Informationen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Besucherinnen und Besuchern der Region die Möglichkeit gibt, selbstbestimmt ihre Aktivitäten zu planen und umzusetzen.

Die bereitgestellten Informationen beinhalten unter anderem die Zugangsmöglichkeiten zu öffentlichen Gebäuden, Parkmöglichkeiten sowie Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, Rundgängen und einem redaktionellen Bereich.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern will die bequa Flensburg das Projekt im Kreis etablieren und die Attraktivität der Region so fördern, dass eine intensive Werbung möglich ist.

Gefördert durch den Fachdienst Regionale Integration des Kreises Schleswig-Flensburg haben LeistungsempfängerInnen nach dem SGB II im Rahmen einer gemeinnützigen Arbeitsgelegenheit („1-Euro-Job“) die notwendigen Informationen recherchiert, digitalisiert und online gestellt.

Der Eintrag auf unserer Internetplattform ist kostenfrei.

Kontaktinformationen

Sie haben Verbesserungsvorschläge zu unserer Seite, Fragen oder Anregungen? Fehler entdeckt? Wichtige Einrichtungen fehlen?

Dann wenden Sie sich bitte an:

Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

c/o bequa Flensburg