Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Carlisle-Park

Adresse

Am Bahnhof
24937 Flensburg

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Carlisle-Park in Flensburg

Das spricht man so: Ka-leil-Park
Der Carlisle-Park entstand vor 60 Jahren am Flensburger Bahn-Hof.
Der Name Carlisle kommt von einer Stadt in England.
Carlisle ist eine Partner-Stadt von Flensburg.

 

Im Carlisle-Park entstand vor 60 Jahren:
- ein Frosch-Brunnen.
- ein Brunnen-Garten.
- mehrere Blumen-Beete.

 

Im Carlisle-Park steht auch ein Denkmal.
Für die Straßen-Bahn.
Heute gibt es die Straßen-Bahn in Flensburg nicht mehr.

 

Im Carlisle-Park standen früher viele Ulmen.
Das ist eine Baum-Art.
Viele Ulmen starben an einer Krankheit.
Künstler machten Figuren aus den toten Bäumen.

 

Es fahren viele Busse zum Carlisle-Park.
Zum Beispiel:
- die Bus-Linie Nummer 1.
- die Bus-Linie Nummer 3.
- die Bus-Linie Nummer 5.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Bahn-Hof.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz am Bundes-Bahn-Hof.
- Auf dem Park-Platz Bahn-Hof-Straße.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- In der Bahn-Hof-Straße.
- In der Valentiner-Allee.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...