Seite drucken

Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

Hof Lücke

Ferienhof Lücke Buschau
24894 Twedt Südangeln

Telefon: 04641 - 90 93
Telefax: 04641 - 90 94

E-Mailadresse: ernst.wohlgehagen(mp)nexgo.de
Internet: https://www.hof-luecke.de

Beschreibung der Einrichtung

Historisches, denkmalgeschütztes Reetdachhaus auf einem Dreiseitenhof in der Ostseefjord Schlei Region

Ausführliche Information finden Sie auf der oben genannten Internetseite.
---------------------------------------------------------------------
Historic, listed thatched roof house on a three-sided courtyard in the Ostseefjord Schlei region

You can find detailed information on the above website.
---------------------------------------------------------------------
Historisk, fredet stråtagshus på en tresidet gårdhave i Ostseefjord Schlei-regionen

Du kan finde detaljerede oplysninger på ovenstående hjemmeside.

Kommentar der Redaktion

Die Öffnungszeiten erfahren sie auf Anfrage.
---------------------------------------------------------------------
You can find out the opening times on request.
---------------------------------------------------------------------
Åbningstiderne er tilgængelige efter anmodning.

Der Hof Lücke

Der Hof Lücke ist fast 250 Jahre alt.
Der Hof ist in der Gemeinde Twedt in Südangeln.
Der Hof Lücke wurde als Jagd-Hof gebaut
Heute ist er ein bekannter Bio-Hof.

 

Bio-Hof bedeutet:
Das man die Natur und die Umwelt schont.
Die Pflanzen und Tiere sollen gut aufwachsen.
Der Bio-Bauer düngt die Felder mit Mist und Jauche.
Von den eigenen Hof-Tieren.
Er benutzt keine giftigen Mittel.
Um die Pflanzen zu schützen.
Die Tiere haben genug Platz in den Ställen.
Und Auslauf im Freien.
Auf dem Hof Lücke gibt es viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
- Rinder
- Schafe
- Ponys

 

Es gibt noch ein zweites Haus.
Das Haus war früher ein Kuh-Stall.
Heute ist das nicht mehr so.
Heute sind in dem Haus 2 Ferien-Wohnungen.
Die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Im Sommer wird einmal im Monat Brot gebacken.
In einem alten Stein-Ofen.
Der Hof Lücke ist auch bekannt durch eine Fernseh-Serie.
Die Fernseh-Serie heißt Der Land-Arzt.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.