Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH (Glücksburg)

Logo Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH

Herzlich Willkommen in Glücksburg – die historische Stadt an der Ostsee

Weiße Sandstrände, unberührte Natur und ein Hauch Romantik - das ist das Ostseebad Glücksburg. Hier steht die "Wiege der europäischen Königshäuser".

Das imposante Wasserschloss Glücksburg gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen Nordeuropas. Doch das Ostseebad an der Flensburger Förde hat noch viel mehr zu bieten: direkt neben dem Schlosspark liegt das Rosarium. Hier verströmen über 550 englische und historische Rosensorten einen betörenden Duft.

Flanieren Sie über die neue Promenade am Glücksburger Kurstrand und genießen Sie das maritime Ambiente an einem der schönsten Segelreviere Schleswig-Holsteins.

Der Förde Golf-Club liegt mit seiner Anlage unmittelbar an der Wasserkante und verzaubert mit seinem Panoramablick über die Ostsee bis auf das benachbarte Dänemark.

Und wer an der Steilküste der Halbinsel Holnis, gleich nördlich von Glücksburg, die Küstenseeschwalben bei ihrem Flug-Ballett beobachtet, der vergisst den Anblick nicht mehr. Die Wanderung um die Holnisspitze gehört zu einem der schönsten Ausflüge und Naturerlebnisse in der Region.

Screenshot Stadtführer Flensburg und Umgebung
Stadtführer Flensburg - Kostenlos runterladen (PDF, 990 KB)

Genießen Sie 365 Tage im Jahr OstseeGlück: Beratung, Tipps, Vermittlung von Unterkünften, Veranstaltungshinweise, Vorschläge für verschiedene Gästeführungen in der Region, Aktivangebote, Hinweise auf Restaurants & Cafès, Ideen für Kinder und Teens, Souvenirs, Postkarten, Gutscheine, Tickets, Geschenkideen und und und... Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie finden uns im Glücksburger Rathaus, ganz in der Nähe des Wasserschlosses Glücksburg.

Die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH (TAFF) ist die zentrale Marketingorganisation für die Urlaubsregion "Flensburger Förde". Des Weiteren ist die TAFF als Veranstalter tätig: u.a. Flensburger Weihnachtsmarkt, Landmarkt Unewatt.

Zurück zur Übersicht "Partner & Kooperationen"

Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH
Touristinformation Glücksburg