Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: http://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Flensburg - Vorreiter in Sachen Vielfalt - Flensburg bekommt gleichgeschlechtliche Ampelpärchen

23. Mai 2017, von «Redaktion»

Internationaler Tag gegen ...

Ampel

... Homophobie. Am Mittwoch, dem 17.05.2017 war der internationale Tag gegen Homophobie. Und bereits am Montag, dem 12.05.2017 stellte Flensburg in diesem Rahmen einmal mehr unter Beweis, wie bunt es tickte und diese Vielfalt auch im Straßenbild sichtbar wurde.

Als erste Stadt in Schleswig-Holstein erwirkte Flensburg eine Ausnahmegenehmigung des Landesverkehrsministeriums und  dauerhaft wurden zwei gleichgeschlechtliche Ampelpärchen am Übergang der Fußgängerzone über die Rathausstraße installiert.

Diese gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen wurden am Montag, 15.05.2017 um 14:00 Uhr an der Ampel des Fußgängerübergangs Holm - Große Straße (Rathausstraße) eingeweiht.

Quelle: Pressestelle des Flensburger Rathauses

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Betreutes Wohnen
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Beratungsstelle des Mütte...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 10
Leitung Flüchtlingsbetreu...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 29
Praxis ohne Grenzen
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Diakoniepastor / Geschäft...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 - 20 / 21